Mitarbeiten

Mitarbeiten? – Mitarbeiten!

Natürlich freuen wir uns nicht nur über fördernde Mitglieder, sondern auch jedes Mitglied das sich aktiv am Vereinsgeschehen beteiligen will! Unser Tätigkeitsfeld lässt sich grob in zwei Arbeitsbereiche einteilen, zum Einen in die Fahrzeugaufarbeitung und -instandhaltung und zum Anderen in den Museumsbetrieb.

In der Werkstatt, bei den Arbeiten an den Fahrzeugen, findet man die typischen Tätigkeiten des Fahrzeugbaus und -erhaltung:

Im Museumsbetrieb findet man alle Tätigkeiten die wir zum Aufrechterhalten unserer Ausstellungen benötigen:

Wie man sieht, gibt es in unserem Verein jede Menge Arbeit in allen möglichen Bereichen. Wer gerne handwerklich arbeitet und einen Teil der Geschichte Innsbrucks miterleben will, ist herzlich dazu eingeladen, bei uns mitzuarbeiten. Wir arbeiten jeden Mittwochnachmittag und samstags den ganzen Tag. Einfach ein kurzes Mail an office@tmb.at senden oder in der Remise zu den entsprechenden Zeiten vorbeischauen. Lust, aber noch kein Mitglied? Hier geht’s zum Mitgliedsformular.

Regelmäßige Veranstaltungen

Auskünfte, Informationen und Ansprechpartner